Geburtstagswichteln – Finale … !!!

Hejsan,

Gestern war das Finale vom „Herzenswunsch“ Geburtstagswichteln von Ukrikessmaatings Bloggeburtsag. Es war wirklich eine spannende und aufregende Zeit. Danke dafür liebe Ulricke und Happy birthday zu 6 Jahren Bloggeschichte.

Ich selbst hatte mich etwas schwer getan den Fragebogen von Ulrike auszufüllen und hatte später, nach dem abschicken, auch noch bemerkt dass ich beim Copy-Paste einen Fehler gemacht hatte. Wie es eben immer so ist! Mein Wichtel hatte dadurch eine harte Nuss zu knacken, aber er hat es bewältigt und ich bin super zufrieden. Ich hingegen hatte es, glaub ich, nicht allzu schwierig als ich Katrins Fragebogen lass. Da sie viel Wert auf selbstgemachte Sachen legt, wusste ich was es werden sollte. Vor zwei Jahren habe ich mir das saamische Handwerk angegeignet und ich bin wirklich froh darüber (hier, hier, hier und hier habe ich schon ein mal darüber berichtet), denn mit dieser doch alten aber traditionellen Kunst kann immer wieder mal jemand glücklich gemacht werden. Diesmal war es die Katrin von nealichundderdickeopa die sich freuen durfte. Wie ich schon freudig bei ihr im Blog sehen konnte, passt ihr das Armband. Eigentlich wird ein solches Armband nach dem Umfang des Handgelenkes erarbeitet (Fragen ging ja nicht), aber meine Erfahrung hat mir gezeigt das es ein durchschnittliches Handgelenk gibt und mit viel Glück und Daumen drücken hat es ihr gepasst. Jippie-yeah! Dazu gab es ein Taschenbaumler (hier hatte ich einen fast identischen schon einmal ausprobiert) aus einer alten Garnrolle und ein paar schwedische Leckereien.

Gestern Abend dann endlich hab ich auch mein Herzenswichtelgeschenk aus dem Briefkasten fischen dürfen. Die schwedische Post ist Leider immer etwas langsam. Aber auch ich durfte mich freuen! Ab jetzt habe ich nämlich eine Handyladehalterung für die Steckdose. Der Stoff ist super schön, tolles sattes Blau, genau meins. Und bisher hatte ich noch keine Ladehalterung. Ich finde sie wirklich supper super schön. Dazu gab es noch eine Schlüsseleule und als hätte die Susanne von Fitzfädelstub gewusst, dass ich in meinem Chaos immer meinen Schlüssel verlege. Die Eule glaube ich ist nun nicht mehr zu übersehen. Dann war noch eine Augenmaske im Paket, selbstgenäht. Leider stand garnicht dazu wie ich die verwenden soll. Kann ich die auch in der Mikrowelle warm machen? Oder? Geduftet hat sie auf jeden Fall gut. Ich glaube da ist Getreide oder Reis und Lavendel drin? Liebe Susanne vielleicht kannst du mir noch mal schreiben wie ich die Maske einsetzen kann und was du für die Füllung benutzt hast. Ansonten benutze ich sie einfach bei meinen wöchentlichen Beautyritualen „grins“ und leg mich 10minuten mit Maske auf die Couch und geniesse den Duft (Lavendel ist im übrigen einer meiner Favoriten).  Dann gab es noch ein bisschen Tee und eine selbsgehäkelte Blume die sich meine Kinder geschnappt haben. Vielen Lieben Dank! Eine ganz tolle Überraschung!

 

Grossen Dank noch mal für diese tolle Wichtelaktion, ich glaube ich könnte gefallen daran finden. Ich muss jetzt gleich mal mein Handy laden. Denn später muss ich noch meine Runde durch Netz ziehen um all die Geschenke zu bewundern.

Ha det så bra!

Vivo

Verlinkt bei: creadienstag, hot – Handmade on tuesday

6 thoughts on “Geburtstagswichteln – Finale … !!!

  1. Hübsche Wichteleien hast du verschickt. Das Armband sieht echt hübsch aus, mir hätte es leider nicht gepasst, die Durchschnittsmaße sind immer zu eng. Ich freue mich, dass deine tollen Geschenke auch noch angekommen sind. Wenn jemand leer ausginge wäre das sehr schade. Die Eule sieht ja besonders knuffig aus. Viel Spaß mit deinen Überraschungen.
    LG Elke

    1. Vivo la vita

      Vielen Lieben dank Elke, das mit dem Durchschnittswerten ist ka nur relativ. Aber hätte ich deinen Fragebogen bekommen hätte sich vermutlich auch etwas komplett anderes ergeben. „Grins“ und „zwinker“

  2. Vielen Dank, liebe Virginia, Du hast das Armband nochmal richtig toll fotografiert 👍 und ich bin froh, dass ich ein Durchschnittshandgelenk habe 😉
    Deine Wichtelgeschenke sind superschön, so eine Ladestation ist echt ein musthave…. dann verschwindet das Ladekabel nämlich auch nicht mehr 😉
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich und die Deinen, Katrin

    1. Vivo la vita

      Ich finns toll das ich deinen Geschmack getroffen habe und meine neue Ladestation ist schon voll im Einsatz. Herrlich! Herzlich Vivo

  3. Ulrikessmaating

    Hej Vivo,
    nun habe ich mich fast durch alle Posts gearbeitet *lach*, das mit dem tollen Armband klingt furchtbar spannend. Du hast diese alte Kunst echt gelernt? wie toll! ich finde das armband wunderschön, sowas kann ich auf jeden Fall nicht :0) auch der Taschenbaumler ist klasse… deine ladestation gefällt mir ebenfalls , der stoff ist ganz toll. Man näht sich sowas einfach nicht, dabei könnte man das wirklich gut gebrauchen! Ich bin froh, das du bei mir mitgemacht hast, VIP Besuch aus Schweden bei mir im Kräuterblog *lach* Hoffentlich bleibst du mir erhalten, Vivo, ich freue mich auf viele weitere Aktionen und Projekte :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    1. Vivo la vita

      Liebe Ulrike, ich freu mich auch riesig das ich dabei sein durfte. Ich habe es auch noch garnicht geschafft mich durch alle Blogs zu arbeiten, aber bei einigen hab ich es schon geschafft vorbeizuäugeln „Zwinker“. Es sind so viele unglaublich tolle Sachen entstanden, unglaublich toll. Schöne Aktion! Herzlichst Vivo

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.