Cardigan Frollein – gegen den Stimmungsblues!

Hejsan,

Bei mir ist wieder etwas Ruhe eingekehrt und ich habe sehr viel Energie aus meinen Besuch in Deutschland mitgebracht, und natürlich wieder ganz viel Lust auf meinen Blog und das Nähen bekommen. Das Leben geht ja immer mal auf und ab. Berg- und Talfahrten, wer kennt die nicht! Und wenn die Balance nicht stimmt, sollte man sich dann dem grauen Stimmungsblues hingeben? Nein, eigendlich nicht! Also versuchte ich durch leichte, schnelle Näharbeiten meine Stimmung zu heben. Glückshormone ankurbeln! Nach einigen Überlegungen erinnerte ich mich an den Cardigan Frollein nach dem Freebook von mojoanma. Jenni von basteltantesnaehkaestchen.blogspot.de hat mich mit ihrem Blogbeiträgen und ihre tollen Varianten inspiriert. Sie konnte mich mit ihren Cardigans einfach überzeugen. Ich hatte dann diesen tollen bedruckten Plüsch gefunden und hatte mich ziemlich zügig an die Umsetzung gemacht 1m x 1,40m Stoff hatte ich wie in der Beschreibung gekauft und verarbeitet. Der Schnitt war unglaublich schnell zugeschnitten. Die Ärmel wollte ich Extralang damit ich sie umschlagen und raffen kann. Das hatte mich etwas extra Arbeit gekostet, aber am Ende hat alles super funktioniert. Da der Stoff an den Schnittkanten nicht franst, habe ich den Stoff mit einer einfachen Overlocknaht und dem dazu passenden Garn versäubert. Der Cardigan war super schnell genäht und ist wirklich zu meinem täglichen Begleiter geworden, insofern ich das passende Shirt für unten drunter im Kleiderschrank finden kann. Ich habe sogar ein paar Komplimente von meinen Kollegen und Freuden hier in Stockholm erhaschen können, so das ich wieder mehr Mut und Lust geschöpft habe. Es hilft zumindest aus dem grauen Stimmungsblues.

Wie ihr seht hatte ich auch richtig viel spass am Fotoshooting. Und wie findet ihr meinen neuen Cardigan? Es wird definitiv nicht der letzte sein.

Ha det så bra!

Vivo

Verlinkt bei: Froillein LinkpartyAfterworksewing, Rums

Schnitt: Freebook Cardigan Frollein von mojoamna

8 thoughts on “Cardigan Frollein – gegen den Stimmungsblues!

    1. Vivo la vita

      Liebe Ulrike, vielen Lieben Dank. Ich freu mich auch riesig und fühl mich wieder aufgeladen. Vorsorglich warten hier schon Stoffe und Schnitte. Herzlich Vivo

  1. Liebe Vivo,

    wie cooooool ist das denn?! Dein Frollein sieht klasse aus! Der Mustermix mit den extra langen Ärmeln passt richtig klasse und man sieht dir wirklich deine Freude an. Richtig toll! ♥♥♥ Und ich freue mich wahnsinnig, dass dir meine so gefallen haben. Deinen würde ich definitiv auch anziehen! 😉

    Schön, dass deine Kreativenenergien wieder erwacht sind! Bin gespannt, was als nächstes kommt.

    Liebe Grüße
    Jenni

  2. Liebe Vivo,
    schön, dass du in der alten Heimat wieder Kraft tanken konntest.
    Manchmal braucht es wirklich nur einen Tapetenwechsel. Neue Umgebung ohne den Alltagstrott … und schon kann man seine Akkus wieder aufladen.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    1. Vivo la vita

      Wie recht du hast, zu Hause bei Mama, Papa und alten Freunden ist es immer am schönsten, eine Zeit die ich kmmer sehr schätze. Herzliche grüsse Vivo

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.