„Mathilda“ – das Schleifenkörbchen ist da!!!

Hejsan,

heute möchte ich euch endlich das Schleifenkörbchen „Mathilda“ von „The Crafting Cafe“ vorstellen. Ich durfte Probenähen und werde euch hoffentlich mit Überzeugung „Mathilda“ vorstellen können.

Ich habe jede Grösse des Körbchens einmal genäht und konnte somit verschiedene Stoffe und Stärken ausprobieren.

Beginnend mit Grösse S – hier habe ich mit Wachstuch begonnen und weil mich das Material am Ende nicht zu 100% überzeugt hat, habe ich gleich noch mal ein Paar mehr genäht.

Mein erster Versuch war wie gesagt Wachstuch und Kunstleder ohne eine Verstärkung durch Vlies oder Thermolahn. Die Optik und die Verarbeitung von Wachstuch hat mir jedoch nicht gefallen, also kam noch eins in dem Material welches mich zufrieden stellen sollte hinzu. Die anderen Beiden habe ich dann einmal aus Kunstleder und Canvas und einmal aus Snap-Pap und Canvas verarbeitet. Der Stoff hat bei mir immer ein Bügelvlies H650 bekommen. Ich hatte leider nichts anderes da, war aber sehr zufrieden damit.

Grösse M – hier habe ich mich für Snap-Pap und Baumwollstoff entschieden und das war auch mein erster richtiger zufriedenstellender Versuch beim Probenähen, denn erst daraufhin entschied ich noch eine Grösse S mit Snap-Pap zu verarbeiten. Es ist wirklich ein tolles Material und hält die Körbchenform natürlich unglaublich stabil. Aber auch das Kunstleder hat es mir angetan.

Grösse M – die höhere Variante ist unglaublich praktisch für mehr Füllvolumen. Das Kunstleder habe ich in verschiedenen Stärken ausgewählt und verarbeitet. Dadurch konnte ich auch viel an der Stabilität der Körbchen mitwirken. Speziell die höhere Variante braucht gute Stabilität, so das die Wände nicht zusammensacken.

Grösse L – ist Rechteckig und  beispielsweise gut als Papierablage zu verwenden. Bei uns passend für den Kinderzimmertisch, denn bisher hatte ich noch nichts für das Malpapier. Auch hier habe ich wieder in Kombination mit Kunstleder gearbeitet. Der Stoff ist wieder ein Canvas und auch hier schön Formstabil.

Sonja von „The Crafting Cafe“ hat auch wieder ein unglaublich tolles Lookbook gemacht.

Hier könnt ihr noch mal all die anderen tollen Schleifenkörbchen bewundern.

Das Ebook  „Mathilda“ – Schleifenkörbchen könnt ihr ab sofort bei „The Crafting Cafe“ im Shop, bei Makerist und Crazy Pattern erwerben. Dort findet ihr noch mehr liebevoll erarbeitete Ebooks von The Crafting Cafe. Ich habe mir sagen lassen das es noch bis zum 31.03. eine Rabattaktion von 20% gibt. Code: craftingspring18

Alle Körbchen von mir haben die klassische Schleifenvariante bekommen. Obwohl ich nicht der Typ für die kleinen niedliche Variante bin, haben am Ende alle Körbchen Schleifen bekommen. Die Schrägbänder habe ich passend zum Stoff selber mit einer Breite von 5cm erarbeitet und bei den kleinen Körbchen Grösse S die Kaufvariante mit 3cm genommen. Einige meiner Körbchen kann ich sogar wenden und somit an die Verwendungsmöglichkeiten anpassen.

Und wie findet ihr die Frühlingshaften Schleifenkörbchen. Seid ihr auf den Geschmack gekommen. Also ich bin begeistert und mit einer Arbeitszeit von 20-30min, wenn das passende Schrägband vorhanden ist, hat man schnell eine Möglichkeit das Wohndesign zur passenden Jahreszeit umzustellen.

Ha det bra!

Vivo

Verlinkt bei: SonntagsglückMontagsfreudenFreutag

8 thoughts on “„Mathilda“ – das Schleifenkörbchen ist da!!!

  1. Rivo

    oh , so schöne Körbchen haste da gemacht. Da kann man mal wieder etwas anderes hinstellen oder verschenken. Werde ich auf alle Fälle ausprobieren. Küßchen

  2. Liebe Vivo,
    huch ….. da sind mir doch glatt deine tollen Körbchen durch die Finger gerutscht!
    Ich finde deine Umsetzung der „Schleifenkörbchen“ total schön. Frühlingshaft frisch und zart. Einfach klasse!
    Auch wenn rosa nicht meine Farbe ist – die Körbchen gefallen mir extremst gut ♥

    Mit solchen tollen Behältnissen zaubert man einfach auf einfache Weise den Frühling auf den Tisch ♥

    ♥liche Grüße
    Ellen

    1. Vivo la vita

      Vielen lieben Dank! Bisher schafft es der Frühling auch nur als dekoration in die Wohnung, aber auch dieser Winter wird ein Ende haben. Und dann erstrahlt es innen wie Aussen in frühlingshaften Farben. Herzlichst Vivo

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.