Die Zwillinge in Ihrer Sprachentwicklung und 15 mögliche Fragen sie noch mehr herauszufordern

Hejsan,

Es fühlt sich fast wie eine Ewigkeit an, als ich das letzte mal etwas von der Entwicklung der Zwillinge geschrieben habe. Es passiert so unglaublich viel und manches einfach schleichend. Wir sehen immer öfter unser Spiegelbild in Ihnen, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Vor drei Monaten noch haben sie uns bis an unsere Grenzen getestet, was ich teilweise unglaublich interessant, aber auch anstrengend fand. Continue reading

Ein selbstgemachtes Tipi-Zelt, eine Feuerstelle und ein Rollenspiel mit viel Fantasie

Hejsan,

lange Zeit war es sehr ruhig auf meinem Blog. Nach solch einem langen Urlaub ist es immer für mich schwer wieder ins Bloggerleben zurückzufinden. Ich habe jedoch nicht nur herumgesessen, einige Projekte sind während unseres Jahresurlaubes entstanden und einige meiner Projekte sind schon vor unserer Abreise in den Sommer umgesetzt worden. Ich werde sie euch die nächsten Tage nach und nach vorstellen bevor ich wieder in meinem normalen Bloggerrhythmus zurückfinde. Doch hatte ich auch das Glück einer kleinen Veränderung an meinem Blog und das hat auch einige Schwierigkeiten verursacht.

Mein Blog ist ab jetzt nur noch unter den Namen www.Vivolavita.de erreichbar. Bevor ich diesen Schritt gegangen bin, war ich unter Lechomania zu finden. das ist jetzt Geschichte. Bei der Bearbeitung des Blogs ist jedoch ein Fehler bei den Kommentaren meiner Beiträge entstanden und somit konnte ich die von euch geschriebenen Kommentare nicht lesen, nicht rekonstruieren und somit nicht beantworten.

Die Fehlermeldung lautete wie folgt*:
„FEHLER: Der Kommentar konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es später noch einmal.“
Oder noch lustiger: du schreibst die Kommentare zu schnell. mach mal langsam.

Leider wurde ein „copy and paste“- Fehler beim Einrichten der neuen MYSQL-Datenbank erzeugt. Dies hatte dazu geführt, dass in den Datenbank-Einträgen von wp_comments und wp_commentsmeta duplizierte Einträge waren bzw. nicht den Tatsachen entsprachen. Diese konnten nur manuell korrigiert werden, es kann also nun wieder fleißig kommentiert werden, happy comment!

Jetzt möchte ich euch jedoch nicht mit den technischen Dingen langweilen ich möchte euch nämlich unbedingt mein neues Tipi-Zelt vorstellen. Es wurde natürlich ein reines Urlaubs -Tipi und somit haben wir es auch an unserem Feriendomizil/Ferienwohnung zurückgelassen. Der Grund warum ich mitten im Urlaub auf die Idee komme meinen Kindern ein Tipi-Zelt zu nähen war: Continue reading