Softshelljacke die Erste!

Hejsan,

gerade noch rechtzeitig hab ich es geschafft meine Softshelljacke fertig zu bekommen. Mein kleines Mädchen hatte Glück, ihre Jacke habe ich zuerst fertig genäht. Ihr Zwillingsbruder wird dann wohl die nächsten Tage sein Jäckchen sein nennen. Die Rosi von Schnabelinas.blogspot hatte zum Softshelljacken Sew-Along aufgerufen. Sie hat eine wundervolle bebilderte Beschreibung auf ihrem Blog und der Schnitt beinhaltet verschiedene Varianten. Das Unglaubliche an diesem Schnitt ist, dass es ein Freebook ist. In diesem Schnitt steckt wahnsinnig viel Arbeit und wurde mit viel Liebe zum Detail erstellt. An dieser Stelle vielen Lieben Dank für diese wundervolle Freebook. Ich habe eine Mädchenvariante Größe 116 genäht und eine zweite Jungenvariante in Größe 116 begonnen. Ich bin Super mit der Anleitung zurechtgekommen. Im Übrigen habe ich das erste Mal mit Softshell genäht und bin positiv überrascht. Den Rest des Stoffes versuche ich noch zu einer einfachen Hose zu verarbeiten. Mal sehen ob der Stoff reicht. Wenn es dann auch mal wieder in Schweden regnet könnten wir diese Jacke und das Material testen. Aber jetzt zeig ich euch erst einmal das hübsche Jäckchen.

Leider ist mir bei der Umsetzung der Kapuze und dem Anbringen der Snaps ein Plastikteilchen zerbrochen und somit konnte ich nur zwei von neun Snaps an der Kapuze anbringen, aber ich hole das gleich am Montag nach. Deshalb hab ich beschlossen die Jacke dennoch als fertig anzusehen und darum verlinke ich mich bei Schnabelinas Softshell Sew-Along und versuche mein Glück bei ihrem Gewinnspiel.

Habt ihr schon mal Softshell verarbeitet und wenn was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Ha det så bra!

Vivo

verlinkt bei: Kiddikram, Montagsfreuden, Made4girls,

Schnittmuster: Freebook Schnabelinas.blogspot

4 thoughts on “Softshelljacke die Erste!

  1. Was für ein Glück Deine Beiden haben! Eine tolle Jacke ist Dir da gelungen, den Stoff find ich Klasse, ist er doch sowohl für die Maus als auch für den Räuber geeignet….
    Toll geworden!!! Ich hab mit Softshell überhaupt keine Erfahrung.
    Viel Spaß beim weitermachen, liebe Grüße an Dich, Katrin

    1. Vivo la vita

      Danke liebe Katrin! Softshell ist wirklich ein toller Stoff, ich bin gespannt wie es sich als Hose verarbeiten lässt und beiden den Kleinen ankommt. Herzlich Vivo

  2. Liebe Vivo,

    klasse sieht die Softschelljacke für dein Mädchen aus … hat denn ihr Zwillingsbruder den gleichen Softschell bekommen? Ich finde ja das Design passt für Mädchen und Junge sehr gut. 🙂 Mögen deine beiden auch am liebsten immer das selbe haben?

    Habt ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.