Saami-Lederarmband mit Silberzinnfaden!

Hejsan

Heute möchte ich euch unbedingt meine ersten Versuche der Saami-Lederarmbandkunst präsentieren. Das Lederarmband wird durch einen Aufsatz eines geflochtenen Silberzinnfadens mit oder ohne extra Lederbändern kunstvoll gestaltet. Ein typisches Merkmal dieser Saami-Armbänder sind unter anderem auch der Knopf aus Rentierhorn. Das komplette Armband ist reine Handarbeit und somit noch einmal ein ganz besonderes Schätzchen. Und weil die ersten Lederarmbänder auch die ersten Versuche waren und alle für mich, gehe ich damit heute noch zu Rums.

2016-10-27_16-06-13

Und weil diese Art von Handarbeit mir so viel Freude macht, werde ich mich gleich noch an die Weihnachtsgeschenkeproduktion machen.

Har det så bra!

Vivo

 

2 thoughts on “Saami-Lederarmband mit Silberzinnfaden!

  1. Geli Franke

    Gefällt mir! Jetzt mußt du aber den Nichtwissenden mehr über das Lederarmband der Saami erzählen und vor allem wie wirds gemacht. Danke für deine vielen Berichte seit dem Sommer. Hatte aber keine Zeit für Kommentare. Liebe Grüße. Geli

    1. Vivo la vita

      Ok, ich werde in einem kommenden Beitrag versuchen zu erklären wie man ein solches Lederarmband macht. Das wäre zumindest eine Herausforderung für mich. Lg vivo

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.