Advent Advent ein Lichtlein …

Hejsan

Heute möchte ich gern eine kleine vorweihnachtliche Freude machen und euch ein Projekt, 24 kleine Freuden, vorstellen. Dieser Jahr durfte ich wieder mit dabei sein beim der Herstellung der 24 kleine Freuden. 25 kreative Personen stellen 24 gleiche kleine Freuden her. Dann werden diese 24 kleine Pakete an die Initiatoren Merle von fraumasulke und Undine von undiversell geschickt und dort werden sie von ihnen neu sortiert, so dass am jeder ein Paket mit 24 unterschiedlichen kleinen Freuden bekommt.

Unten seht ihr die Pakete mit denen ich dieses Jahr beigetragen habe, wenn wir uns dann dem 18. Dezember nähern, werde ich euch zeigen was drin ist. Bis dahin solltet ihr noch ein bisschen geduld haben.

Die erste vorweihnachtliche Weihnachtsdeko hängt und steht auch und mein Adventskranz wurde heute morgen noch rechtzeitig fertig, genau richtig für die passende Adventsstimmung. Verwendet habe ich einen Adventskranz mit bereits vorhandener Kerzenhalterung. Dekoriert wurde mit Zapfen unterschiedlichster Nadelbäume. Einen Grossteil habe ich mit goldener Lackfarbe besprüht. Dann habe ich noch für ein paar Akzente rote und goldene Kügelchen und kleine Fliegenpilze angebracht. Dieses Jahr hatte ich keine Lust Nadelzweige vom Tisch zu fegen, deshalb gibt es die Nadeln dieses Jahr über den Kopf hängend an der Wohnzimmerdecke. Da reduziere ich die Hausarbeit nur auf staubsaugen „lol“.

Bei der Aufhängung habe ich mich auch für eine ganz schlichte Dekoration entschieden. Den gebundenen Kranz mit verschiedensten Nadelgrün habe ich mit nur einer Lichterkette und mit 4 weissen sehr schlichten Vögeln versehen und an einen Hacken in der Decke gehangen.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen kleinen vorweihnachtlichen Dekorationen den ersten Advent versüssen.

Ha der så bra!

Vivo

Verlinkt bei: Montagsfreuden, Weihnachtszauber

3 thoughts on “Advent Advent ein Lichtlein …

  1. Hejsa Vivo!
    deine adventsdeko sieht aber wunderhübsch aus! gefällt mir… auch die kleinen schönen Päckchen, bin mal gespannt, was sich da so alles versteckt hält! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    1. Vivo la vita

      Vielen Dank! Ich bin auch schon ziemlich neugierig und gespannt was sich alles hinter den Päckchen verbirgt. Eine wirklich tolle Idee! Herzliche Grüsse Vivo

  2. Annuschka

    Hej liebste Vivo,

    Na das sieht ja schon heimelig bei dir aus! Das mit dem Nadelfreien Adventskranz finde ich übrigens ne klasse Idee! Wer will schon ständig Nadeln wegfegen… Und so bleibt er natürlich ich wiederverwendbar, wenn man mag! Ich bin ich schon gespannt was sich die anderen als kleine Freuden ausgedacht haben! Liebe grüße

Schreibe einen Kommentar