Bolerojäckchen und Weste gehen ins Rennen

Jetzt geht es weiter mit dem Farbenmix- sew along von Bienvenido Colorido. Diesmal hab ich mir ein Bolero – Jäckchen von Farbenmix ausgesucht und eine Weste vom selben Schnittmuster. Das nähen ging mir überhaupt nicht leicht von der Hand. Ich hab einige Versuche gestartet, aber das erste Bolerojäckchen ist doch am schönsten geworden. Ich habe mich nämlich auch im upcycling versucht, aber irgendwie hat das nicht so geklappt wie ich es mir gedacht habe. Als erstes werde ich euch mein Bolero – Jäckchen Ergebnis zeigen.

image

image

Diese Jacke so wie ihr sie seht werde ich vermutlich noch einmal genau so nähen da ich es auch total niedlich bei meinem Sohn J.O. fand. Das sah aus wie ein Stierkämpfer in Mini. Es ist doch hübsch wenn zweieiige Zwillinge und dann noch Junge und Mädchen das gleiche Jäckchen tragen. Also der Schnitt wenn man ihn klassisch lässt ist auch was für Jungs. Ach, im übrigen habe ich kein Jersey verwendet sondern Jeansstoff und deshalb den Schnitt eine Größe größer genommen.

Die Weste ist aus einer alten Jeans entstanden und erst schien das einfach, aber letztendlich habe ich mit meiner Nähmaschine wirklich geschwitzt und gekämpft. Die Nähte sind teilweise nicht so schön, aber dennoch hat die Weste Charme. Es klappt eben nicht immer alles so wie man es sich wünscht. Das Endergebnis kann sich trotzdem sehen lassen und zeigt eine gewissen rockigen, coolen und hippen Stil.

image

image

Bis bald wieder und dann gibt es das letzte Teil im Farbenmix- sew along und dann könnt ihr mein Sommeroutfit bewundern.

Har det så bra
Vivo

One thought on “Bolerojäckchen und Weste gehen ins Rennen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.