Das Erwachen der Marienkäfer

Hejsan,

heute möchte ich gern mit meinem sommerlichen Outfit für Phia die Marienkäfer aus den Winterschlaf holen und die Sonne zu uns in die Herzen zurückbringen.  Für diese Kombination ist es vielleicht noch ein wenig zu kalt draußen, aber irgendwie hab ich so große Lust auf den Sommer verspürt das ich ein so schönes luftiges und farbenfrohes Kleidchen nähen musste. Es besteht nur aus einer sehr geringen Stoffmenge und kann in der Länge nach Belieben variiert werden. Dieses Kleidchen geht ein bisschen über den Po, ein Minikleidchen. Den Marienkäferstoff und den roten Stoff mit den weißen Pünktchen hatte ich in meinem Weihnachtpaket mit dem Wunsch für die kleine Maus Phia ein Kleidchen, Rock etc. zu nähen und da ich gleich Feuer und Flamme für diesen farbenfrohen Stoff war, habe ich mich auf die Suche nach dem passenden Schnittmuster gemacht und es gefunden. Das Schnittmuster hab ich im dem Buch „klein & oho – Kinderkleidung selber nähen“ entdeckt.  Der Sommerhut ist auch aus diesem Buch und den konnte ich gerade noch so aus den Resten zusammenkratzen. Dieser Sommersonnenwendehut ist auch perfekt für die ersten Sonnenstrahlen und kann nach Lust und Laune gewendet werden. Dieses Outfit macht auf jeden Fall Lust auf mehr und schon beim anprobieren war meine kleine Maus Phia so begeistert das es nicht mehr allzu lang dauern sollte bis die Sonnenstrahlen das Thermometer bis in den zweistelligen plus Bereich erwärmt und die Wärme hält. In diesem Sinne wünsche ich ein sonniges erstes Aprilwochenende.

2017-01-15_23.20.01

2017-01-15_23.27.16

Hoffe es hat euch auch so aufgemuntert wie mich.

Har det så bra!

Vivo

verlinkt bei: Meertje, Freutag, Kiddikram

8 thoughts on “Das Erwachen der Marienkäfer

    1. Vivo la vita

      Vielleicht aber auch nicht, auf jedenfall würde dir jeder mit einem Lächeln begegnen. Denn dieses Muster und diese Farben machen gute Laune! Lg

  1. Annuschka

    Das war definitiv eine Aufmunterung und macht Lust auf Mee(h)r. Es ist ja soooo hübsch geworden, dass man sogleich mit der kleinen Phia über eine Wiese tanzen möchte!

  2. Geli

    Könntest du recht haben! Der Stoff ist wirklich gutlaunig farbig und macht froh, fröhlich und lustig. Das mit dem Tanzen auf der grünen Wiese kann ich mir auch vorstellen…… Jetzt wo der Frühling mit aller Macht alles wachsen lässt… Die ersten Marienkäfer hab ich auch schon gesehen. Liebe Frühlingsgrüße. Geli

  3. Birdzy

    ojjeemineee! das muss ich auch machen!!!! Sieht wirklich nach Sommer aus! Da will man sich gleich in den Garten unter den Kirschbaum setzten und Erdbeeren naschen!!!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.