Ein erfolgreiches Probenähen, ein paar neue Kleider für mich und eine Verlosung (closed) für euch.

Dieser Beitrag enthält indirekt Werbung durch Namensnennung und Verlinkungen.

Hejsan,

Nach einer kleinen Pause hier auf meinem Blog zeige ich mal wieder etwas genähtes. Ich bin immer noch, und das ziemlich gern, Probenäherin für the crafting-cafe. Ich unterstütze Sonja wahnsinnig gern bei ihren Probenähprojekten, jedoch schaffen es nicht alle Werke mit einem Beitrag auf meinem Blog. Leider! Dieses mal jedoch möchte ich euch das neue Damenschnittdesign Lady Lolita von Sonja nicht vorenthalten.

Der Schnitt ist super wandelbar und dadurch macht es unglaublich viel Spass ihn zu nähen. Natürlich beginnt alles mit einer genauen Bestimmung deiner Größe mit der du für deine Lady Lolita einen Grundstein legst und dir alle Möglichkeiten für eine tolle Garderobe, auch als Nähanfänger, eröffnest. Schau gern mal in das Lookbook oder schau mal bei Sonja im the crafting-cafe wie wandelbar das Lady Lolita Schnittmuster ist. Raffungen an Schulter, Volant oder Maxikleid sind nur ein kleiner Vorgeschmack.

Ich habe mir ein paar Kleider genäht und bin damit super zufrieden und wenn du gern das Schnittmuster der Lady Lolita und dessen Potenzial ausprobieren möchtes, kannst du es ab heute bei Sonja auf the crafting-cafe im Shop erwerben. Bei mir auf dem Blog jedoch hast du heute und bis zum 20. September 2020 die Möglichkeit das Ebook der Lady Lolita zu gewinnen. Hinterlasst mir einfach ein Kommentar und schreibt mir gern was bei euch ein gutes Basic-Schnittmuster ausmacht. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Instagram oder Twitter. Jeder, der über 18 Jahre alt ist, darf teilnehmen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der glückliche Gewinner wird am 21. September 2020 ermittelt und per Mail benachrichtigt!
Viel Glück!

Jetzt noch ein paar Bilder meiner Lolita Umsetzungen.

Ha det så bra!

Vivo

Ebook: Lady Lolita Schnittmuster von the crafting-cafe

Verlinkungen: handmadeontuesday, creadienstag, ElfiesKartenblog, du-fuer-dich-am-donnerstag

14 thoughts on “Ein erfolgreiches Probenähen, ein paar neue Kleider für mich und eine Verlosung (closed) für euch.

  1. Hejsan Vivo!!!
    Ach ist das schön wieder was von dir zu hören :0) du siehst prima aus! das kleid hat ja wirklich einen schönen schnitt und ist recht vielseitig. Am Besten gefällt mir die rote Version- aber halt! Ich kann mich da gar nicht entscheiden, die anderen beiden sind auch der knaller! so tolle stoffe. Ein gutes Basic Schnittmuster lässt sich prima abwandeln und ist leicht zu nähen. Kein grosser Schnickschnack….und das ist Sonja mit dem Schnitt echt gelungen. Gefällt mir sehr!! Kram og Knus, Ulrike :0)

    1. Vivo la vita

      Vielen Lieben Dank! Das Rote finde ich auch toll und man kann es auch super im Herbst tragen, fehlt nur noch ein kleines schwarzes Bolero-Jäckchen. Viele Liebe Grüße zurück!
      Stort Kram Vivo

  2. Lena

    Hallo,
    Besonders das Kleid mit den Ankern hat es mir angetan. Schnitt, Stoff und Länge finde ich super süß zusammen und es steht Dir perfekt!
    Ich mag es, wenn ein Schnittmuster durch den Einsatz verschiedener Stoffe und Längen, oder Ärmel wandelbar ist und man es immer wieder nähen möchte.
    Schöne Grüße
    Lena

    1. Vivo la vita

      Vielen Dank! Erst durch so ein Probenähen merkt man wie wandelbar ein Schnitt sein kann und wie sich Stoffe im genähten Zustand durch Habtik und Komfort verändern. Man lernt immer wieder Neues.
      Herzlich Vivo

  3. Barbara Turner

    Das rote Kleid gefällt mir besonders gut.
    Ein guter Basic-Schnitt ist für mich einer der relativ einfach zu nähen geht, der aus verschiedenen Materialien (zB. Jersey, Sweat) genäht werden kann und die Teile die so entstehen immer anders ausschauen obwohl es der gleiche Grundschnitt ist.

  4. Simona

    Liebe Vivo,
    einen guten und wandelbaren Schnitt möchte man immer wieder nähen, gerne in verschiedenen Varianten oder mit unterschiedlichen Stoffen. Und er muß einfach umzusetzen sein und die Beschreibung muß leicht verständlich sein.
    Mir gefällt das lange Kleid an dir besonders gut, so eines werde ich mir vielleicht auch nähen…
    Liebe Grüße, Simona

  5. Rivo

    Du siehst super hübsch mit deinen neuen Kleidern aus. 😍Der Schnitt ist perfekt. Da ich jetzt deine Farben kenne werde ich dir Stoff und Leder für die passende Tasche schicken😘

  6. Liebe Vivo,
    deine neuen Kleider stehen dir richtig klasse. 😍 Die Stoffe hast du super ausgesucht. Ich mag wandelbar Schnitte, also ein Schnitt, mehrere Möglichkeiten. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.