Geldbörse aus Snap-Pap

Hejsan,

Bevor ich zu meinem eigentlichen Projekt etwas schreiben möchte, schaut auch gerne noch mal Hier vorbei. Vielleicht kennt ihr meinen Beitrag und die Verlosung von meinen Saamischen – Lederarmband noch nicht. Die Verlosung endet bereits am 26.11.2016!

Heute geht es jedoch nicht um Leder, heute geht es um die vegane Variante Snap-Pap und ich möchte euch sagen „I Love it“. Es war so schnell und einfach zu verarbeiten und nach einer einzigen Stunde hatte ich mir meine eigene Geldbörse erarbeitet und genäht. Ich werde in einem kommenden Beitrag definitiv schreiben wie schnell man sich selbst so ein tolles Wunderwerk erstellen kann. Das einzige was man dazu braucht ist ein Zirkel, Papier, Lineal, Schere, und Nähmaschine, Snap-Pap und wenn man dekorativ gestalten möchte, können Stempel und Farben helfen. Ich habe mich sogar für einen Zierstich entschieden, was vermutlich ein bisschen mehr Zeit in Anspruch genommen hat, aber was sind am Ende schon fünf Minuten.

Bevor ich die äußere Hülle der Geldbörse vernähte, wurde das Snap-Pap ordentlich gewässert und geknetet, damit ich einen leicht knittrigen Effekt erreiche. Mit den inneren Schnittteilen habe ich das nicht gemacht. Aber seht selbst!

2016-11-23_22-25-50

2016-11-23_22-30-01

2016-11-23_22-18-47

Und, was meint ihr? Wäre doch auch ein mögliches Weihnachtsgeschenk für Freunde, Kollegen und Familie, oder?

Har det så bra!

Vivo

Schnittmuster: eigene Erarbeitung – Tutorial in Arbeit

verlinkt bei: Rums, Taschen und Täschchen, Meertje

3 thoughts on “Geldbörse aus Snap-Pap

    1. Vivo la vita

      Danke! Ja, ich habe einige Nadeln probiert und mir schien die universelle Nadel am geeignetsten. Wenn man jedoch mehrere lagen Snap-Pap näht macht sich einer Jeansnadel wunderbar. Ich empfand beim nähen das die Ledernadel beispielsweise zu grosse Einstichlöcher hinterlässt. Lg Vivo

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.