Eine Clutch !

Hejsan,

Heute präsentiere ich euch meine Clutch. Das Schnittmuster gibt es bei Schnabelina.blogspot zu finden und ist sehr gut beschrieben. Für mich war es meine erste Clutch und ich liebe sie sehr. In ihrem Fall habe ich keine Verstärkung eingebügelt und eingenäht da ich es nicht zu steif wollte. Der goldene Stoff welchen ich als Innenfutter verwendet habe,  ist ein Lederimiterter Stoff und etwas dicker. Und der Jeansstoff war eine alte Jeans von meinem Liebsten. Alles in allem waren beide Stoffe dick genug das diese Clutch keine Verstärkung nötig hatte und ich bin mit meiner Entscheidung sehr zu Frieden. Die Grösse ist auch perfekt für mein mobiles Telefon, Geld, Schlüssel und diversen Kleinkram. Hier ein paar Bildchen.

image

image

image

image

image

image

Übrigens der Esel auf den Bildern ist für das Ballett Dornröschen entstanden. Bisher hatte ich nie Zeit meinen Esel zu zeigen. Dieser Esel ist in etwa so gross wie ein Kopf (gr. 55…) aber natürlich nicht gemacht dafür. Eigentlich sollte es eine adaptierte Rockocko-perückenfrisur werden. Am Ende musste ich noch einen Esel machen, um die Hälfte kleiner, da es dem Balletttänzer zu gross war. Ich glaube Eitelkeit spielte eine grosse Rolle, wenn man Esel nicht besonders mag. Der kleine wurde gerade so akzeptiert und ich durfte mir den Großen behalten. Tolle Geste, oder? Ich hab mich gefreut, denn ich mag Esel sehr!

Har det så bra

Vivo

Verlinkt bei: Rums, Taschen und Täschchen

4 thoughts on “Eine Clutch !

  1. Geli

    Ich mag deinen Esel auch! Ist toll geworden. Hab lange nicht auf deine Seite geschaut. Dein Mantel ist total schick! Und die anderen neu entstandenen Arbeiten gefallen mir auch sehr gut. Wann machst du das eigentlich? Gehst arbeiten, versorgst, liebst und beschäftigst dich mit deinen Kleinen, dein Mann kommt auch nicht zu kurz?, hast einen Haushalt und der Tag hat nur 24 Stunden.
    Das Täschchen ist dir sehr gut gelungen und ziemlich aufwändig gearbeitet, aber sehr schön. Ich grüße dich aus dem grauen Freiberg und hoffe, es wird bald Frühling. Geli

    1. Vivo la vita

      Hej (Oma)-Geli, schön das dir die Clutch gefällt. Manchmal frag ich mich auch wie ich das alles schaffe, aber irgendwie klappt es immer. Der Esel ist natürlich in der Arbeit entstanden und nähen, sowie bloggen kann ich nur wenn die Kids schlafen. Das bloggen ist auch so etwas wie ein Tagebuch, nur nicht in geheimer Sache. Ganz Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.