Eine buntes Herbstjäckchen für den farbenfrohen Herbst

Hejsan

Endlich hab ich es geschafft und das Herbstjäckchen JaWePu für J.O. beendet. Es hat ja mal wieder ein bisschen gedauert. Bei der letzten Verlinkung war ich leider nicht anwesend weil es einfach zeitlich nicht funktioniert hat, aber ich war die ganze Zeit mit dabei und hab natürlich Zwischendurch auch bei den anderen Teilnehmern vorbei geschaut. Ich find das immer sooo toll was die anderen Teilnehmer kreatives Gestalten und wenn man Ideen für Schnitte, Stoffkompinationen und eventuellen Stickdateien sucht ist jeder sew along einfach inspirierend. Der Herbstkind sew along von nEmadA war auch wieder sehr hilfreich, ganz besonders wenn man wie ich nach schönen Schnitten und schönen Stoffen Ausschau hält.

Nun aber will ich euch meine Herbstjacke zeigen. Wie erwähnt habe ich drei Stoffarten miteinander variiert. Der Futterstoff ist aus Jersey, der Aussenstoff ist Nicki und die Ärmel sind Fleece und ich finde diese Stoffkombination sehr gelungen. Fleece wird wohl ein neuer Favorit von mir ganz speziell für die kalte Jahreszeit.

Bald möcht ich auch mal eine Jacke in Softshell nähen, das reizt mich wirklich sehr, besonders wie sich der Stoff unter der Nähmaschine verarbeiten lässt.

Hoffe ihr findet meine neue Jacke für J.O. auch so hübsch wie mein Kleiner selbst!?

IMG_20150924_084837

2015-09-29_07.22.39

Denna jackan är för J.O. en JaWePu (freebook på tyska från Schnabelina.blogspot) det bästa sättet att gå genom en färgrik höst. Hoppas vi har bara bra vädret och regnet håller sig borta kommande monaten. Senare kan han har denna jackan under sin winterträckt. Jag användes för foder en tyg enkelt jersey i svenska nationalfärger, utanför användes jag „nicki“ en väldig mjukt tyg och på armenar tog jag fleece. Jag tro han kommer har det riktigt varm under hösten och han gillar sin jackan speciell färgerna. En glad poike!

Har det så bra!

Vivo

2 thoughts on “Eine buntes Herbstjäckchen für den farbenfrohen Herbst

  1. Annuschka

    Das ist dir wirklich sehr gelungen! Vorallem finde ich die kleinen farblich abgesetzten Details schön, wie der rote asymmetrische Streifen an den Taschen , oder die kleinen blauen Punkte am Kapuzenübergang… Ich hab jetzt den Originalschnitt nicht gesehen, aber ich finde es sehr originell!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.