Mama Deluxe die Zweite

Hejsan,

Heute möchte ich euch meine zweite Mama Deluxe von Liebedinge zeigen. Diese Tasche ist im Probenähen als erstes entstanden und hat mir wirklich beim Nähen Lust auf die bereits Hier gezeigte gemacht. Bei dieser Tasche bin ich ganz bewusst in den Stoffladen und hab nach einem blumigen Taschenstoff gesucht. Ich hatte bisher noch nie eine Tasche mit blumigen Stoff. Ich war so extrem gewillt einen Weekender in Pastellfarben zu nähen und mit einen blumigen Muster zu kombinieren. Dann habe ich mich auch bewusst entschieden die Tasche mit Kunstleder zu besetzen. Hierbei war es wirklich notwendig sehr akkurat zu arbeiten, damit die Naht nicht schief wird (gelungen ist es mir jedoch nicht an allen Stellen). Die Tasche enthält außen zwei Steckfächer die ich mit eine Druckknopf versehen habe und auch hier habe ich mich für die drei Reissverschlusstaschen Aussen entschieden. Im Inneren findet man zwei getrennte Fächer und eine Reißverschlusstasche, des weiteren habe ich mit Kunstleder einen Schlüsselring angenäht, so das ich meinen Haustürschlüssel oder einen kleine Tasche daran befestigen kann. Dieses Detail findet man im eBook selbst nicht, aber jeder kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Aussenstoff Bei dieser Tasche besteht aus Polsterstoff da ich finde das dieser Stoff langlebig und robust ist, hoffe ich das meine Tasche allen Strapazen im Alltag stand hält. Der Innenstoff ist aus einem einfachen Baumwollstoff und kombiniert mit dem blumigen Aussenstoff, da mir beide Stoffe gefallen haben. Im großen und ganzen wirkt sie sehr stabil, ist aber weicher als meine andere Mama Deluxe, Hier. Ich habe bei den Taschen jeweils die Vlieseinlagen, Vlieseline und Schabracke unterschiedlich angewand und damit wirklich zwei komplett unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Dies wiederum war sehr lehrreich für mich und wird mich in meinen weiteren Taschennähprojekten beeinflussen. Hier nun mein neuer Wochenendausflugsbegleiter oder… .

2017-04-30_14.09.26

2017-04-30_14.04.59

2017-04-30_14.01.56

Har det så bra

Vivo

Schnittmuster: Mama Deluxe von Liebedinge

verlinkt bei: afterworksewing, coudre-Liaison, TT- Taschen und Täschchen, Rums

4 thoughts on “Mama Deluxe die Zweite

  1. Rita

    Mir gefällt diese Tasche richtig gut . Haste sehr schön gemacht und die Stoffe sind super., Oh ich möchte auch so eine !! Lg

Schreibe einen Kommentar