Ich bin verrückt !

Hejsan,

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat mich das Quiltfieber gepackt und genau das ist vermutlich der Grund warum ich selbst von mir behaupte verrückt zu sein. Ich bin jetzt also auch dabei beim Medallion Quilt – Along von Bernina. Ob ich es schaffen kann ?

Der erste Block war, in anbetracht das ich ein Quiltanfänger bin, komplizierter als ich dachte und irgendwie bin ich den ersten Block ein wenig umständlich angegangen. Wie ihr sehen könnt, ist es teilweise auch nicht ganz perfekt, aber nach dem ich den Nahttrenner zum gefühlten zehnten Mal ansetzen wollte, habe ich mich einfach mit den Unebenheiten abgefunden. Mit Abstand betrachtet finde ich das Ergebnis dennoch Sehenswert.   Der Medallionblock besteht aus vier verschiedenen Stoffen. Der Orangefarbene Stoff war eine alte weisse Tischdecke die ich mit Stofffarbe in Batiktechnik gefärbt habe. Das Farbspektrum liegt zwischen Gelborange und Orangerot und mit der blaugemusterten Stoffwahl entschied ich mich bewusst für einen Komplementärkontrast. Die anderen Stoffe sind weiss- und cremefarbig und sollten nich zu dominant zu den ersten beiden Farben stehen. Hier mein Ergebnis:

2017-03-31_21.45.06

2017-03-31_21.02.00

Har det så bra!

Vivo

Schnittmuster: im Bernina-Blog

Verlinkt: Freutag, Meertje, WeWol

 

 

7 thoughts on “Ich bin verrückt !

    1. Vivo la vita

      Danke dir meine Liebe! Ich war heilfroh als ich es endlich geschafft hatte, das war kein Zuckerschlecken. HERZLICH Vivo

  1. Liebe Vivo,
    dein Zentrum sieht klasse aus…ich habe mich ja nicht an den Stern getraut…außerdem mag ich die „fliegenden Gänse“ ein bischen lieber…und wollte sie unbedingt einmal nähen. Ich bin übrigens genauso blauäugig an die Aktion rangegangen…aber das Ergebnis belohnt einen einfach.

    Viel Spaß noch bein nähen liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂

    1. Vivo la vita

      Vielen Lieben Dank, und blauäugig das kann man wohl sagen und ich Kämpfe noch am ersten Border und vor dem zweiten hab ich Angst ?. Herzlich Vivo

  2. Glückwunsch zum 1. Patchwork, da hast Du die Latte wirklich hoch gelegt und bist gut drüber. Damast ist etwas schwieriger zu nähen als Baumwollstoffe. Mir gefällt Deine Farbauswahl für das Stern-Muster.
    LG Ute

    1. Vivo la vita

      Vielen Dank, es ist wirklich nicht einfach und ich Kämpfe mich mittlerweile durch die anderen Border. Bin an den Kreisen hängen geblieben. Aber ich will es vollenden, auch wenn ich es nicht in der Zeit schaffe. Danke für deine Worte. LG Vivo

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.