Winterjacke für die Lady des Hauses

Hejsan!


image

Einige von euch wissen es vermutlich bereits, aber ich mag es bei einem sew along teilzunehmen und hier ist meine nächste Herausforderung an der ich mitnähen werde. Ich hoffe es passt zeitlich für mich und ich schaffe mein neues Ziel. Es wird sehr aufregend, denn bei diesem sew along geh ich über meine Grenzen, es ist die erste Jacke in dieser Größe. Leider bin ich noch bei meiner Ideenfindung.

Ein knielanger Mantel würde mir persönlich am besten gefallen und dabei weis ich noch nicht genau welches Material ich wählen werde und natürlich welchen Schnitt. Darüber hinaus weis ich nicht einmal ob ich jedes Schnittmuster mit meinem später gewünschten Material kombinieren kann, das werde ich aber noch recherchieren (bin für Tipps und Anregungen offen). Es gilt viele Informationen zu sammeln, da es doch ein größeres Projekt ist, was ich angehe.

Bei den anderen Teilnehmern habe ich auch schon ein bisschen gestöbert und versucht mich inspieren zu lassen und es waren wirklich sehr viele tolle Ideen dabei. Ich freu mich drauf und hoffe das ich bis zum vierten weis was ich den nächsten Winter tragen will.

So sieht der Zeitplan aus:

04.10. – Schnitt und Stoffvorstellung. Tutorial: Schulterpolster
18.10. – Erster Zwischenstand. Tutorial: Reverskragen
01.11. –  Zweiter Zwischenstand: Wie bekomme ich meinen Mantel zu? Tutorial: Paspelknopflöcher
15.11. –  Endspurt: Nur noch ein paar Kleinigkeiten! Tutorial: Füttern
29.11. – Finale: Jetzt kann der Winter kommen!

Bis dahin! Har det så bra!

Eure Vivo

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.