Erwachen meiner Waldorfpüppchen

Hejsan,

Heute zeige ich euch endlich meine ersten selbstgemachten Waldorfpüppchen und wie immer bin ich spät dran damit. Das Gestalten von Augen, Mund und Nase fand ich komplizierter als ich erst vermutet hatte.
Hier könnt ihr noch mal meinen letzten zwischenstand nachlesen. Das bemalen des Gesichtes  war auch sehr kritisch, da ich nicht bereit war noch eine Bestellung in Deutschland zu machen und ich leider das Material in Schweden nicht auftreiben konnte. Letzendlich habe ich die Wachsmalstifte meiner Kids genommen und das hat bestens funktioniert. Zum Glück ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und somit sind Schönheitsfehler erlaubt. Ich stehe dem vermutlich auch kritischer gegenüber als meine Kinder später.

Da ich mehrere Termine der PuppenMitMacherei verpasst habe und ziemlich gekämpft habe mit der Formfindung und der Gestaltung, präsentiere ich heute endlich mein Endresultat.

2016-12-09_22-06-44

2016-12-09_21-58-22

2016-12-09_21-53-08

2016-12-09_21-53-57

2016-12-09_21-54-14

2016-12-09_21-52-10

Während der Herstellung meiner Waldorfpüppchen durfte ich noch an einem Probenähen von Nanoda für Puppenkleidung mitmachen. Es hat zeitlich einfach so gut gepasst. Ich hatte also dir Gelegenheit meine Püppchen schon vor ihrer Entstehung einzukleiden. Es sind viele Kleidungsstücke entstanden hier zeige ich euch nur einen kleinen Teil.

2016-12-09_22-19-48

Bis zum nächsten mal!

Har det så bra!

Vivo

Verlinkt bei: Naturkinder

6 thoughts on “Erwachen meiner Waldorfpüppchen

  1. Das sieht so aus, als wären die beiden Puppenkinder gut versorgt. 🙂
    Schön sind die beiden Puppen geworden.

    Ich wünsche dir eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße,
    Verena

  2. Geli Franke

    Sie sind einfach entzückend geworden die Püppchen, die Zwillinge werden sich freuen. Ich sehe keine Fehler! Außerdem sind es unicate und die dürfen individuell sein, da gibts keine Fehler! Aber Spaß hats dir sicherlich gemacht… Ich wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Weihnachtszeit, mit ein wenig Ruhe und wenig „Streß“. Hoffe für dich, das du nicht so oft an den Feiertagen arbeiten mußt. Ganz liebe Grüße. Geli

    1. Vivo la vita

      Danke liebe Geli,
      Ja und hoffentlich mögen die Zwillinge ihre Neuen Spielgefährten.
      Und das mit dem arbeiten um die Feiertage in diesem Beruf ist so eine Sache. Aber ich hab in der Tat Glück!
      Auch dir ein besinnliches Zeit, Ruhe und Entspannung. Komm gesund ins neue Jahr. Lg Vivo

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.