Ein Kleidchen mit Herz

Hejsan,

heute möchte ich euch unbedingt ein Kleidchen mit Herz vorstellen. Ich hab es vor einiger Zeit entdeckt und als Schnittmuster ausgedruckt, aber nicht ausgeschnitten. Jetzt endlich habe ich es geschafft das Herzgewand in Grösse 98 auszuschneiden und zu kleben. Meine kleine Phia geht immer öfter selber zum Schrank und sucht sich ihr Kleidungsstück aus. Oft greift sie, vermutlich mehr unbewusst, zu einem Sommerkleidchen und deshalb finde ich, dass wir nie genug Kleidchen haben können. Dieses Kleidchen ist von Gewandet und ist an der Form des Herzens ein bisschen kniffelig zu nähen, aber machbar. Dann habe ich den unteren, hinteren Schnittteil etwas größer zugeschnitten, damit ich genau unterhalb des Herzens an dem unteren Schnittteil ein paar Raffungen nähen kann. Diesmal war ich noch ein bisschen Vorsichtig doch beim nächsten Mal werde ich wohl noch ein paar cm mehr zuschneiden und mutiger mit der Raffung sein. Ich finde das Kleidchen wirklich sehr niedlich und mir gefällt der Schnitt sehr gut. In meinen Augen hat er wirklich Potential und lässt der Kreativität viel Spielraum. Für einen der Träger habe ich extra eine kleine Blume angefertigt und mit einem Druckknopf befestigt, so das man sie eventuell auch wechseln kann. Der Helle Stoff ist ein dünner Jeansstoff mit Stretchanteil und der Stoff mit den kleinen Schleifchen ist ein sehr dünner Baumwollstoff. Anstelle eines klassischen Webbandes habe ich ein helles schickes Band verwendet. Keine Ahnung wie man dieses Band bezeichnet, fals es jemand weiß, Bitte weitersagen. Beide Stoffe zusammen sind sehr bequem und fallen leicht. Und Phia findet ihn Herzallerliebst.

image

image

image

image

image

image

P.s. Jetzt nehm ich mir mal Zeit für mich und fang an einen Sommerrock zu nähen und dabei mach ich mit beim memademittwoch Sommerrock – sew along.

Sommerrock-SewAlong

Har det så bra!

Vivo

Verlinkt bei: Meertje, kiddikram, Meitlisache, Freutag, Herzensangelegenheit

Stoff: Schleifchenstoff vom Laden um die Ecke und der helle Jeansstoff aus der Restekiste der Kostümabteilung „Kunglinga Operan“ von Stockholm

Schnittmuster: Gewandet.blogspot

5 thoughts on “Ein Kleidchen mit Herz

  1. Hi ^^

    Das Herzgewand ist wirklich toll geworden! Das Band (oder die Spitze) nennt sich übrigens Häckelspitze 😉 Einen schönen kleinen Blog hat du ich geh dann gleich mal stöbern.

    lg

    Angela

    1. Vivo la vita

      Danke! Ich bin auch sehr gespannt welches Röckchen ich nähe, sieht momentan garnicht so aus als hätte ich viel Zeit dafür. Mal schauen was es wird. LG

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.