Ein kleiner Mexikaner!

Hejsan,

heute wird es ein bisschen farbig. Diesen Stoff habe ich schon vor einer Weile gekauft und bereits im Zeitpunkt des Bezahlens wusste ich, dass wird was für J.O.. Ich entschied mich einen Schlafanzug zu nähen, diesmal wollte ich nicht in Jersey, sondern mal mit Webware herum experimentieren. Und gesagt, getan! Als er fertig war, haben wir den Schlafanzug gleich mal anprobiert und irgendwie habe ich erkannt das dieses kleine Wickeljäckchen mehr Potential hat und sehr gut als Sommerjäckchen funktionieren kann. Die Hose wird dennoch zu den Schlafhosen wandern, da gibt es ein paar Herrenlose Shirts die sich gern mit der Hose kombinieren lassen wollen. Und weil mir das Jäckchen so gut gefällt, wird es bestimmt noch einmal genäht, denn Phia könnte auch so ein luftiges, dünnes, Sommersonnenstrahlen schützendes und nicht schweißtreibende Jäckchen gebrauchen. Hier nun ein paar Bildchen, diesmal ohne Modell.

image

Upps! Könnt ihr auch den Fehler erkennen. Beim anprobieren ist er mir aufgefallen, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Fotos schon gemacht. Der Knopf ist auf dem Bild/ war falsch angenäht, so dass ich das Jäckchen nicht Knöpfen konnte. Fehler ist behoben!

image

image

image

image

image

image

Mein Label hab ich mal wieder versucht auf ein Stück Leder zu Sticken, langsam langsam näher ich mich einem Ergebnis. Aber perfekt wird es/ist es noch nicht. Der Weg ein Logo oder Label zu finden, funktioniert entweder in der nächsten Minute oder man braucht Ewigkeiten. Die Hauptsache es macht Spaß und es entsteht unter keinem Zwang. Und an was erinnert euch der Stoff? Jetzt noch einen grossen Strohhut und fertig ist der kleine Mexikaner. Oder?

Har det så bra!

Vivo

Stoff: im Laden um die Ecke

Schnitt: Buch – „klein & oho – Kinderkleidung selber nähen“ 

Verlinkt bei: DienstagsdingeKiddikram, Kerle und Söhne

One thought on “Ein kleiner Mexikaner!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.