Frohe Ostern *** Glad Påsk *** Happy Easter

Hejsan,

es ist ja schon wieder eine Weile her, das ich euch unser letztes Kunstwerk gezeigt hatte. Eigendlich entstehen regelmäßig sehr schöne Kunstwerke, aber manchmal bin ich einfach nicht schnell genug und plötzlich liegt es zerknüllt in der Ecke. Vermutlich denkt ihr jetzt, dass man mit ein bisschen Aufmerksamkeit auf jeden Fall das Bild oder erschaffene Werk retten kann. Tatsächlich hätte ich die Möglichkeit, aber die Zwillinge sind in dem was sie machen Geschwind und gelegentlich schneller als der Wind. Und die beiden sind natürlich nicht, wie ich, interessiert das Bild zu retten und für die Zukunft aufzubewahren.

Dieses Projekt habe ich etwas vorbereitet. Ich habe aus Filz ein paar Eier und Dreiecke, Kücken und Punkte zugeschnitten und dann den Zwillingen einen Klebestift in die Hand gegeben und sie machen lassen. Nachdem Phia und J.O. von der Unlust gepackt wurden, habe ich Ihnen die Augen gegeben und gefragt, ob sie die nicht vielleicht auf den Filz kleben wollen. Hat gut funktioniert, oder? Ich finde die Beiden sind mittlerweile sehr gut in ihrer Feinmotorik und ich beobachte sie sehr gern beim gestalten. Hier ein kleiner Einblick:

image

Dieses Bild, mit dem grünen Hintergrundfarbe ist unter den Händen von J.O. entstanden.

image

Das Bild mit der zart rosa Hintergrundfarbe ist Phia kreiert wurden.

image

Har det så bra!

Vivo

Verlinkt bei: Freutag

2 thoughts on “Frohe Ostern *** Glad Påsk *** Happy Easter

  1. Geli

    Na und dir und der Familie auch frohe OSTERN! Die Kunstwerke sind herzerfrischend und es macht Spaß sie anzusehen. Wie alt sind jetzt deine Zwillinge? Das mit dem „Kunstwerke retten“ ist mir auch noch bekannt. Aber meine Kinder haben sich sehr gefreut, als ich ihnen die Mappen gegeben hatte. Da waren sie 25 und die Begeisterung darüber, daß das eine oder andere noch da war, ist sehr groß gewesen.
    Ich hab mir noch die Hosen angesehen, gefallen mir auch sehr gut. Bist schon ein richtiger Profi!
    Lieben Gruß. Geli

    1. Vivo la vita

      Ja, meine Mama hat das auch gemacht und ich hab eine kleine Mappe von vielleicht 30 Zeichnungen zu Hause. Leider steht nicht drauf wie alt ich damals war, das darf ich auf keinen Fall vergessen zu notieren, auch in der Zukunft nicht, passiert ja schnell. Meine zwei Zwerge sind jetzt ein bisschen über 2 Jahre und malen gerne aber nicht so oft. Ich muss auch unbedingt dabei sein, ansonsten bekommt unsere Tapete neue Muster :-). LG Vivo

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.