Zwei Muff – für die passiven Momente

Hejsan!

Nach unserem unglaublich schönen Wintereinbruch habe ich mich mal wieder an ein Projekt gewagt. Ich kann keine Schnitte designen, aber ich habe mich daran versucht einen Muff nach meinen Vorstellungen zu entwickeln. Leider mögen es meine Zwillinge überhaupt nicht Handschuhe anzuziehen. Ich brauchte also eine schnelle Lösung für das Problem und habe mich entschieden für jeden einen Muff zu nähen. Natürlich sind meine Zwillinge noch viel zu klein für einen Muff, aber hier dachte ich mehr an die Zeit die sie im Kinderwagen sitzend verbringen. Unbeweglich und dann noch Handschuhe mit denen sie ihre Lieblingspielsachen nicht richtig greifen können und alleine der Kampf den die Eltern durchstehen müssen die Handschuhe anzuziehen. Da ist doch ein Muff eine gute Alternative. Sobald sie merken das es an den Händen zu kalt wird können sie ihre Hände schnell im kuscheligen Muff verschwinden lassen. Und das verstehen Sie mit zwei Jahren schon. Zum Spielen im Schnee, Schneematsch und anderen schneefeuchten Angelegenheiten sind natürlich Handschuhe einfach nicht zu verbessern. In diesem Falle müssen die Hände erst einmal frieren. Nachdem folgt das Mama oder Papa, wohlmöglich unter Kindertränen, die Handschuhe anziehen und dann die Kinder „plötzlich“ feststellen das Handschuhe doch eine sehr gute Erfindung sind, denn „plötzlich“ schmerzt es nicht mehr so sehr wenn man den Schnee anfässt. Also der Muff für den Kinderwagen und den Weg zum Kindergarten und die Handschuhe für die aktiven Bewegungen außerhalb des Kinderwagens.

image

image

Bei den beiden Muffs habe ich endlich auch mal ein bisschen von meinem Stoffresten abarbeiten können. Verwendet habe ich Plüsch und sehr weichen Sweat. Im ganzen eine sehr kuschlige Angelegenheit.

Har det så bra!

 Vivo

2 thoughts on “Zwei Muff – für die passiven Momente

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.