Häkeltuch vom gotländischen Schaf

Hejsan!

Viel zu viel Zeit ist vergangen seid meinem letzten Beitrag. Wirklich viel zu viel! Aber es ist manchmal nicht machbar, so viele Sachen gleichzeitig unter einen Hut zu bekommen. Also habe ich meinem Blog erst mal eine Pause gegönnt, hoffentlich passiert mit das nicht zu oft. Einige Gründe meiner Pause werde ich euch hier sogar in Schrift erklären, in Form von Bildern zeigen und in Form eines Videos abspielen. Das soll mein Ziel für diesen Monat werden und um natürlich das Jahr abzurunden, würde ich ein erstes Tutorial vorbereiten um es euch im neuen Jahr präsentieren zu können. Also da habe ich mir doch sehr viel vorgenommen, aber ich bin ein Mensch der sich Ziele setzten muss, anders klappt es nicht.

Heute zeige ich euch in Form von Bildern ein von mir gehäkeltes Tuch. Die Wolle habe ich auf unserer Maireise auf der Insel Fårö, bei Gotland in Schweden, gekauft. Ich war schon beim Kauf total begeistert und konnte es kaum abwarten die zweifadrige doch sehr weiche Wolle zu verhäkeln. Und jetzt bin ich total verliebt in mein neues Tuch. Es begleitet mich schon seid mindestens einem Monat und ich bin immer noch sehr zu Frieden. Es hält mich warm und kratzt nicht, ganz wichtige Eigenschaften die es gilt zu erfüllen, wenn ich Schafwolle tragen möchte. Bei den zwei kompinierten Häkelarten habe ich mich bei Garnstudio von sehr gut beschriebenen Häkelanleitungen inspirieren lassen. Ich finde eine gelungenes Kleidungsstück. Und hier nun endlich ein kleinen Eindruck in Form von Bildern.

IMG_20151208_220201

IMG_20151208_220139

Har der så bra!

Vivo

Verlinkt bei: DienstagsDinge und Häkel Liebe

2 thoughts on “Häkeltuch vom gotländischen Schaf

  1. Annuschka

    Schön, dass du wieder zurück bist! Hoffentlich ein Zeichen, dass du jetzt wieder ein bisschen Zeit zum Luftholen hast. Und wie es aussieht, ist es ja nicht so , dass du dir nicht Zeit nimmst, Dinge die dich glücklich machen zu nähen, basteln, häckseln, bauen etc. sondern eher dass dann eben keine Zeit mehr ist, diese Dinge der Welt zu zeigen! Deswegen freue ich mal wieder sehr über das kleine Häppchen. Es ist dir wirklich sehr gut gelungen! Hattest du Vorkenntnisse? ?❣

    1. Vivo la vita

      Danke dir von Herzen. Vorkenntnisse für ein solches Tuch hatte ich nicht, aber ich kann Häkeln und wenn man das beherrscht (was glaube ich fast jeder kann), versteht man auch eine Häkelanleitung und vor allem ein Häkelanleitungsvideo. Schau mal und stöber ein bisschen unter Garnstudio.com, vielleicht findest du was für dich was du testen möchtest. Lg Vivo

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.