Wickelunterlage oder Krabbeldecke für eine neue Erdenbürgerin

Hejsan,

heute zeig ich euch eine Wickelunterlage für eine frische geschlüpfte Dame. Die Unterlage habe ich selbst entwickelt, da ich immer wieder eine Herausforderung suche. Also heute keine Anleitung und kein Link! Mit solchen Aufgaben versuche ich mich selbst zu fordern. Ich muss mich in ein zu nähentes Werk hineindenken und genau überlegen wie ich Stich und Faden setzten will. So gelingt es mir bei neuen Projekten, bereits zuvor einmal gemachte Fehler zu vermeiden oder an schweren Fehlerquellen zu arbeiten und besser für mich umzusetzen. Da ich mich selbst immer noch als Anfänger mit Vorkenntnissen sehe, brauche ich gelegentlich diese Herausforderungen. Benutzt habe ich einen Baumwollstoff und Plüsch diese Kombination fand ich doch eher Kompliziert da es nicht sehr einfach war Plüsch zu vernähen, da er doch ein sehr hohen Stretchanteil aufweist. Am Ende ging alles gut, aber es war ziemlich kniffelig, da ich nicht wollte das sich die fertige Unterlage verzieht. Auf den Plüsch hab ich für die Position des Popos einen Wasser abweisenden Stoff gewählt so kann man dort schnell mal darüber wischen ohne es gleich in die Waschmaschine zu machen. Auf der Baumwollstoffseite habe ich zwei Taschen angenäht für Feuchttücher und Windeln, eine Creme findet sicher auch noch Platz. Die Unterlage kann man Falten so habe ich zwei extra Bänder angenäht, zum zusammenbinden und tragen. Als Einlage zur Verstärkung habe ich Bodenwischtücher aus Stoff genommen, kann man z.B. bei Rossmann kaufen. Die Wickelunterlage ist ohne jeglichen Schnörkel, beim nächsten mal werden ich noch ein paar Schnipsel annähen, vielleicht eine Applikation aufnähen und den Namen aufsticken. Mal sehen! Aber für einen – meinen – ersten Versuch reicht mir eine Schnörkelfreie Variante und hoffe sie gefällt, da es ein Geschenk werden soll.

Ihr könnt jetzt meine Bilder bewundern und dann muss ich es auch schon los um es mit der Post zu verschicken. Die kleine Erdenbürgerin soll, hoffentlich, bald mit dieser Unterlage unterwegs gewickelt werden und es dabei gemütlich haben.

IMG_20151006_204009

IMG_20151006_203213

IMG_20151006_203155

IMG_20151006_203139

IMG_20151006_202835

Har det så bra!

Vivo

verlinkt bei: creadienstaghandmadeontuesday, Meitlisache

3 thoughts on “Wickelunterlage oder Krabbeldecke für eine neue Erdenbürgerin

  1. Annuschka

    Wow, die ist dir sehr gut gelungen!
    Da möchte man doch auch gleich an Anlasskind kriegen für so ein schönes Geschenk 😉
    Sie wird sich freuen… Ganz sicher!!!
    Liebe grüße

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.