Schnitt erstellen ganz einfach !!!

Hejsan,

Heute präsentiere ich euch ein ganz einfaches Shirt. Ich durfte für Schnittwelt ein Oversizeshirt testen, welches ihr in den nächsten Tagen auf ihrem Blog finden könnt. Mit dieser Anleitung für ein Oversizeshirt könnt ihr euch ganz schnell und einfach euer eigenes luftig leichtes Sommershirt erstellen. Ihr braucht diesesmal nichts ausdrucken, kleben und ausschneiden. Bei diesem Tutorial zeichnet und kreiert ihr einen an euch angepassten Schnitt. Ich glaube sogar ich habe genauso lange für die Vorbereitung gebraucht wie normalerweise, wenn ich drucke, klebe und schneide. Continue reading

Androgyne Ledermaske

Hejsan,

Leder gehört zu einem der ältesten von der Menschheit verwendeten Materialien. Heute präsentiere ich euch eine ganz eigene und alte Technik Masken herzustellen. Die Technik der Ledermaske hat der italienische Künstler Donato Sartori entwickelt, erprobt und perfektionisiert und somit den Grundstein der Commedia dell’Arte Ledermasken gelegt. Continue reading