Wintermantel „sew along“ – Zweiter Zwischenstand

Hejsan!

Heute beschreibe ich euch meine ersten Nähfortschritte meines Wintermantels. Angefangen hat ja alles sehr gut mit dem „sew along“ von MMM und es ging wirklich hervorragend voran bis zu dem Zeitpunkt als ich die Ärmel annähen wollte. Nach dem anstecken, dachte ich, bevor ich jetzt die Ärmel annähe, mach ich einen Tragetest. Ich hatte schon eine Anprobe gemacht und merkte bereits dort, dass es doch alles ziemlich weit an mir aussieht und hatte vorläufige Abnäher gesteckt. Mit dem angesteckten Ärmel dann musste ich doch die Erkenntnis machen, das ich so nicht weiter nähen kann und das ich eine komplett falsche Grösse geschnitten habe. Gefühlt müsste ich ihn jetzt zwei Nummern kleiner machen, bin mir aber da wieder unsicher, das er dann vielleicht wieder zu klein und zu eng wird, Normalerweise habe ich eine Konfektionsgröße 40, aber mit den Messungen dachte ich, wäre ich auf der sicheren Seite. Leider lag ich falsch und habe wohl auch sehr wenig Erfahrungen was die Wahl der richtigen Grösse betrifft. Morgen werde ich dann wohl noch mal alles auftrennen und neu beginnen, schließlich ist noch alles möglich und ich kann es schaffen. Drückt mir einfach die Daumen, das Glück ist nicht immer auf meiner Seite, aber das heißt ja nicht gleich das ich aufgeben muss. Ich werde sehen wie es die nächsten Tage voran geht. Also hier ein paar Bilder, aber keine Ergebnisse.

image

image

Nun bin ich gespannt was die Anderen so gezaubert haben.

Har det så bra!

Vivo