Vor einem Jahr und fünf Monaten – wie alles begann !!!

Endlich schreibe ich euch meine ersten Zwillingsgeschichten. Ich wollte mal einen kleinen Rückblick geben, denn jetzt wo die kleinen Wirbelwinde eineinhalb Jahre alt sind, sieht man ganz deutlich wie extrem die Entwicklung bei solch kleinen Menschen von statten geht. Doch zuerst beginnt es mit dem Raum den die beiden sich im Bauch der werdenden Mama teilen durften. Und in unserem Fall war es so, das es sich die beiden wirklich bequem gemacht haben. Die Mama hatte eine anstrengende Schwangeschaft, während sich die kleinen bäuchlich einlebten, wäre nicht die Präklamsie in die Quere gekommen, dann hätten sie es sich wohl bis zum errechneten Geburtstermin dort bequem gemacht. Doch zweieinhalb Wochen vor dem errechneten Termin entschieden dann die Ärzte das es wohl besser wäre wenn wir mit der Geburt beginnen und alles in Gang setzen. Nach einer wirklich langen sehr anstrengenden Schwangerschaft – Übelkeit bis zur 25 Woche und gelegentlich darüber hinaus, schwerer Last und Rückenproblemen, einem ständigen ziehen und zerren in meinem inneren, vielen Gefühlsschwankungen und Appetitlosigkeit bis zum Esswahn – sollte es dann plötzlich losgehen. Es gab ab jetzt kein Rückwärts blicken, es gab nur noch ein nach vorne schauen. Trotz aller möglicher Versuche wie wehenfördernde Mittel, Lustgas, Tens wollten die beiden ihr Nest nicht verlassen. Continue reading

Farbenmix Outfit

Hej Hej

Erst einmal möchte ich danke sagen an Bienvenido Colorido und Farbenmix für die Idee des sew along und die Möglichkeit ein tolles Outfit für unsere Kinder zu zaubern. Einigen ging es bestimmt wie mir – nicht richtig zu wissen ob man es schafft an allen 4 Wochen teilnehmen zu können. Bei mir persönlich gab es einige Veränderungen aber ich hab es geschafft und find es echt super. Nun endlich präsentiere ich euch mein komplettes Outfit für meine kleine Phia. Ziemlich Frech und Hipp, wie ich finde, sieht sie aus. Beim Fotografieren hatte sie auf jedenfall ziemlich viel Spaß. Sie versuchte sich selbst die Schuhe anzuziehen, aber sie ist ja noch ein bisschen Klein und braucht natürlich Hilfe, aber niedlich fand ich es trotzdem. Die Einzelteile seht ihr Hier, Hier, Hier und Hier und jetzt unsere Bekleidungsvariante.

image

image

image

image

So, das war es auch schon wieder. Ich hoffe ihr kommt bald wieder vorbei denn dann stell ich euch ein neues Bekleidungsstück vor. Es liegt schon fertig auf meinem Nähtisch und wartet nur auf einen Beitrag auf meinem Blog.

Har det så bra!

Vivo

Armymütze im Ethnolook

Die vierte Woche des Farbenmix – sew along von Bienvenido colorido und es ist Zeit euch zu zeigen was ich gezaubert habe. Dieses Mal habe ich mich für eine Mütze entschieden. Eigentlich ist es ein Schnittmuster für eine Wende – Armymütze von Farbenmix welche ich mir ausgesucht habe, jedoch habe ich versucht diesen Armystil entgegenzuwirken und hingegen versucht den Ethnolook aufzugreifen. Ich glaube durch das Webbandmuster ist mir das ganz gut gelungen. Ich mag die Webbänder mit diesen Elementen welche an gewisse Völkerstämme erinnern. Dazu habe ich einen golden Stoff gewählt der wunderbar in der Sonne glänzt. Die Mütze wirkt zeitlos und ich finde man kann sie fast zu jeder Jahreszeit tragen. Auch habe ich mich gegen eine Wendemöglichkeit entschieden und einfachen Baumwollstoff als Innenstoff verwendet. Nächste Woche werde ich dann mein komplettes Outfit zeigen. Bleibt gespannt! Bis dahin!
Har det så bra!
Vivoimage

Bolerojäckchen und Weste gehen ins Rennen

Jetzt geht es weiter mit dem Farbenmix- sew along von Bienvenido Colorido. Diesmal hab ich mir ein Bolero – Jäckchen von Farbenmix ausgesucht und eine Weste vom selben Schnittmuster. Das nähen ging mir überhaupt nicht leicht von der Hand. Ich hab einige Versuche gestartet, aber das erste Bolerojäckchen ist doch am schönsten geworden. Ich habe mich nämlich auch im upcycling versucht, aber irgendwie hat das nicht so geklappt wie ich es mir gedacht habe. Als erstes werde ich euch mein Bolero – Jäckchen Ergebnis zeigen.

image

image

Diese Jacke so wie ihr sie seht werde ich vermutlich noch einmal genau so nähen da ich es auch total niedlich bei meinem Sohn J.O. fand. Das sah aus wie ein Stierkämpfer in Mini. Es ist doch hübsch wenn zweieiige Zwillinge und dann noch Junge und Mädchen das gleiche Jäckchen tragen. Also der Schnitt wenn man ihn klassisch lässt ist auch was für Jungs. Ach, im übrigen habe ich kein Jersey verwendet sondern Jeansstoff und deshalb den Schnitt eine Größe größer genommen.

Die Weste ist aus einer alten Jeans entstanden und erst schien das einfach, aber letztendlich habe ich mit meiner Nähmaschine wirklich geschwitzt und gekämpft. Die Nähte sind teilweise nicht so schön, aber dennoch hat die Weste Charme. Es klappt eben nicht immer alles so wie man es sich wünscht. Das Endergebnis kann sich trotzdem sehen lassen und zeigt eine gewissen rockigen, coolen und hippen Stil.

image

image

Bis bald wieder und dann gibt es das letzte Teil im Farbenmix- sew along und dann könnt ihr mein Sommeroutfit bewundern.

Har det så bra
Vivo